Marienschule beteiligt sich am dritten Treuener Adventstürchen

Am 11.12. öffnen sich ab 18.00 Uhr die Türen der Marienschule. Die Oberschule beteiligt sich zum ersten Mal am Treuener Adventskalender, der in diesem Jahr seine dritte Auflage erlebt.

Freuen dürfen sich die Besucher auf ein kleines weihnachtliches Programm, gestaltet von Schülern und Lehrern der Schule im Musikzimmer. Weiterhin kann man das erst kürzlich komplett sanierte Textilkabinettkabinett in der obersten Etage neben der Hauswirtschaftsküche  besichtigt werden.

Eine kleine Fotoausstellung über die 100-Jahrfeier und eine Powerpointpräsentation mit alten Treuener Ansichtskarten runden das 11. Adventstürchen ab.

Natürlich ist für das leibliche Wohl in gewohnter Weise gesorgt - Lassen Sie sich überraschen!

Auf Ihren Besuch freuen sich Lehrer und Schüler der Marienschule!

Am 11.12. können die Besucher einen Blick in das neue Nähkabinett der Oberschule werfen. Im Bild testen einige Schüler der Klasse 9a schon einmal die bequeme Sitzecke.

 

Text/Foto: Mönnig/Marienschule